Freiwilligenarbeit im Ausland - so geht's! | akzente Jugendinfo

akzente Jugendinfo

Salzburgs 1. Adresse für Jugendliche

Über Uns | Sitemap | Impressum
akzente Salzburg Logo

Freiwilligenarbeit im Ausland - so geht's!

Alle Infos rund um Auslandsabenteuer gibt's in der akzente Jugendinfo

„Und – was hast du so letztes Jahr gemacht?“ – „Ich war in Neuseeland und habe in einem Erlebniscamp für Kinder gearbeitet!“

Wenn du dies oder ähnliche Erlebnisse berichten willst, dann bist du bei uns genau richtig! Als AuslandsexpertInnen beraten wir dich in der akzente Jugendinfo über Möglichkeiten, Voraussetzungen und das ganze Rundherum. Einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbeischauen - wir nehmen uns gerne ohne Termin Zeit für dich! Kleiner Tipp: Weitere Infos rund um Freiwilligeneinsätze im Ausland findest du auch auch hier auf unserer Homepage!

Planung ist das A und O! Und das Z!

Die zahlreichen Möglichkeiten, bei einem Freiwilligeneinsatz in einem sozialen oder ökologischen Projekt mitzuarbeiten, stellen für viele Interessierte eine kleine oder auch größere Hürde dar, es gilt schließlich viele Fragen zu beantworten: Wie finde ich zum Beispiel ein passendes Projekt? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Oder: Muss ich mit Kosten rechnen, obwohl ich arbeite? Und wenn ja, mit wie viel?

Hol dir unsere aktuelle Infobroschüre "FAIRantwortungsvoll"!


Für alle, die schon einmal vorschmökern wollen, gibt es nun neu bei uns die Infobroschüre "FAIRantwortungsvoll": Die Broschüre der Österreichischen Jugendinfos bietet einen ersten Überblick, klärt die wichtigsten Fragen und stellt Projekte, Datenbanken und Fördermöglichkeiten vor. 

Kostenlos erhältlich in deiner akzente Jugendinfo bzw. hier als Download (siehe Box rechts)!


 


TiPPs:

Ein Freiwilligeneinsatz ist nicht das Richtige für dich? Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten, Auslandsluft zu schnuppern - wir beraten dich gerne beim Auslands-Check!

Du planst lieber einen Freiwilligeneinsatz in Österreich? Auf unserer Homepage haben wir die besten Links für dich gesammelt!