Auslands-Check on Tour in Hallwang | akzente Jugendinfo

akzente Jugendinfo

Salzburgs 1. Adresse für Jugendliche

Über Uns | Sitemap | Impressum
akzente Salzburg Logo

Auslands-Check on Tour in Hallwang

Infoveranstaltung zu deinem Auslandsabenteuer im Flachgau

Einfach mal weg?!

Einfach mal weg von daheim, Salzburg hinter sich lassen & die große weite Welt entdecken – das ist der Traum von vielen jungen SalzburgerInnen. So einfach ist das ja nicht immer - oft weiß man noch nicht so genau, was, wie, wo & überhaupt und sowieso:

  • Welche Arten von Auslandsaufenthalten gibt es überhaupt?
  • Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile von Auslandspraktika, Au Pair, Auslandsstudium, Work & Travel & Co.?
  • Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen, wie viel Vorbereitung braucht es, an was muss ich sonst noch denken?
  • Und vor allem: Was ist das Richtige für mich?

Wir helfen dir!

Unser akzente Jugendinfo Auslands-Check schafft hier Abhilfe: Wir helfen dir herauszufinden, was das richtige Auslandsabenteuer für dich ist - ob Work & Travel, Jobprogramm, Au Pair, ein Sozialer Einsatz im Ausland oder vielleicht etwas ganz anderes – bei uns gibt's alle Infos!

Nächster Termin


Donnerstag, 14. Dezember 2017, Auslands-Check im Flachgau 
Jugendzentrum Hallwang, Kirchenstraße 2
ab 16 Uhr Einlass bei Keksen und (alkoholfreiem) Punsch, Beginn um 17 Uhr

Das erwartet dich ...

Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten wie etwa Au Pair, Auslandspraktika, Europäischer Freiwilligendienst, Soziale Einsätze, Jobprogramme, u.v.m. 

Neben Vorträgen gibt es für jede/n TeilnehmerIn auch eine bunt gefüllte Auslands-Check-Mappe mit Infomaterial, Auslandstest, Goodie, Übersichtsposter, 50-seitiger Broschüre, usw. Und klar bleibt auch noch Zeit für individuelle Fragen!

Neugierig geworden?

Dann melde dich an!


Schreib eine kurze Mail oder ruf an:
Theresa Edtstadler, Email: t.edtstadler@akzente.net oder Tel.: 0664/8311970

Freunde, Freundinnen & Eltern sind natürlich auch herzlich willkommen! Bitte dies bei der Anmeldung dazusagen bzw. -schreiben, damit wir planen können und wissen, wie viele Personen kommen!
 


TiPPs:

Du hast zum jeweiligen Termin keine Zeit? Melde dich bei uns, wir nehmen uns auch individuell Zeit für dich!

Mehr zum Thema Ausland findest du auch hier auf unserer Homepage!