Mach den Auslands-Check | akzente Jugendinfo

akzente Jugendinfo

Salzburgs 1. Adresse für Jugendliche

Über Uns | Sitemap | Impressum
akzente Salzburg Logo

Mach den Auslands-Check

Für alle, die in's Ausland wollen

Salzburg hinter sich lassen, die große weite Welt entdecken & einfach mal weg von daheim - davon träumen viele SalzburgerInnen. So einfach ist das ja nicht immer - oft weiß man noch nicht so genau, wie, was, wo & überhaupt & sowieso:

  • Welche Arten von Auslandsaufenthalten gibt es überhaupt? 
  • Was sind die Vor- und Nachteile von Auslandspraktika, Au Pair, Auslandsstudium, Work & Travel & Co.? 
  • Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen, wie viel Vorbereitung braucht es, an was muss ich denken? Usw.
  • Und vor allem: Was ist das Richtige für mich? 

Wir helfen dir durch den Infodschungel - gemeinsam finden wir das "richtige" Auslandsabenteuer für dich! 

Komm zu uns in die akzente Jugendinfo & mach deinen persönlichen Auslands-Check!


Wir beraten dich auch gerne persönlich von Montag bis Freitag von 12 bis 17 Uhr (bzw. 9 bis 14 Uhr in den Schulsommerferien) bei uns in der akzente Jugendinfo (in der Stadt Salzburg neben dem Haus der Natur) - kostenlos und ganz ohne Termin

Gemeinsam finden wir heraus, was das richtige Auslandsabenteuer für dich sein könnte - ob Work & Travel, Jobprogramm, Au Pair, ein Sozialer Einsatz im Ausland oder vielleicht etwas ganz Anderes – bei uns gibt's alle Infos! 

Außerdem bekommst du eine bunt gefüllte Auslands-Check-Mappe mit vielen Infos, Auslandstest, Goodie, Übersichtstabelle, 50-seitiger Broschüre, usw. 

Du wirst überrascht sein, was du noch nicht wusstest! Unbedingt vorbeischauen!


Auslands-Check für Jugendgruppen & Schulklassen
Für Jugendgruppen und Schulklassen bieten wir einen eigenen Auslands-Check-Vortragsworkshop, in dem die verschiedenen Auslandsaufenthalte im Überblick erklärt werden. Mehr Infos hier auf unserer Homepage