Mein Projekt in Salzburg | akzente Jugendinfo

akzente Jugendinfo

Salzburgs 1. Adresse für Jugendliche

Über Uns | Sitemap | Impressum
akzente Salzburg Logo

Mein Projekt in Salzburg


Du interessierst dich für ein Thema und möchtest dazu eine eigene Idee umsetzen? Klasse! Dir fehlt noch das Geld und Knowhow dafür? Kein Problem! „Mein Projekt in Salzburg“ fördert deine Idee mit bis zu 500 Euro. Die akzente Jugendinfo berät dich und gibt dir hilfreiche Tipps!

Voraussetzungen:


  • Du bist zwischen 14 und 24 Jahre alt und dein Lebensmittelpunkt ist in Salzburg.
  • Egal, ob du zum Beispiel einen Technik-Workshop anbieten, eine Theateraufführung organisieren, eine Waldaufräumaktion, ein Picknick mit Flüchtlingen oder einen Flashmob starten möchtest – das Projekt muss im Raum Salzburg stattfinden.
  • deen aus den Bereichen Soziales Engagement, Musik, Umwelt, Technik, Medien, Sport, Kultur usw. sind herzlich willkommen. Wichtig: Die Idee muss von dir sein und soll auch Anderen nützen! 
  • Ausgenommen sind Projektideen, die gegen rechtliche, ethische bzw. demokratische Grundsätze verstoßen (z.B. Rassismus), und Aktivitäten, die Gewinnabsichten verfolgen oder reiner Selbstzweck sind (z.B. Maturaball, Geburtstagsparty).

Projekt einreichen:


Die Projekte können vom 5. Februar bis 30. März 2018 eingereicht werden, und zwar per E-Mail an info@akzente.net. Schick uns mit dem Antrag bitte gleich folgende Daten mit: Name, Geburtsdatum, Wohnort/Postleitzahl, E-Mail und Telefonnummer. Die Daten werden für die Förderabwicklung benötigt.

Eine Jury wählt Anfang April die besten Projekte aus und entscheidet darüber ob dein Projekt gefördert wird.

Alle Infos zu Voraussetzungen, Projektantrag und Ablauf findest im Downloadbereich (rechte Spalte unten). Wir freuen uns auf eure Ideen!

TiPP: Zur Unterstützung kannst du dir einen persönlichen oder telefonischen Beratungstermin in der akzente Jugendinfo ausmachen (Tel: 0662/849291-71).